vervielfachen sich die Details; kugelförmige, unterschiedlich große Elemente bilden mit wie durch Wind und Wasser verformten pflanzenähnlichen Elementeneinen bewegten und detaillierten Schirm.
Die Säule hat wie der “Mann” des Zimmermanns dienende und tragende Funktion; die Säule ist ein Bauteil und nicht nur in der uns bekannten griechischen und römischen Architektur Teil eines Ganzen, eines Konzepts.
Hier trägt sie einen bildhauerischen Diskurs und ist gleichzeitig Bestandteil des Ganzen. (U.J.M.)
Hoffnung ist Bestandteil der menschlichen Psyche, ist Basis für Gefühle und Orientierung.
Das Projekt von Evrim Kilic, einer jungen türki- schen Bildhauerin, beschreibt einen Versuch, das Umsetzen von etwas Imaginierten in eine konkrete plastische Form. Ihre Skulptur entstammt der organischen Welt, ein Baum mit Früchten und blattähnlichen Verzweigungen wird assoziiert.
Der Stamm, die strenge Statik, wie die einer klassischen Marmorsäule, die mit vertikaler Strenge als Träger über eine Auflösung dient. Im oberen horizontal betonten Bereich